S I C H E R H E I T S F A C H G E S C H Ä F T   B A C H ::

News :: Leistungen :: Produkte :: Geschichte ::

Kontakt :: Öffnungszeiten :: Anfahrt :: Impressum  





 
 
 
 

 

BRIEFKÄSTEN

Ein alter Briefkasten erzählt ...

Guten Tag!

Darf ich mich vorstellen? Ich bin ein kleiner, sagen wir ruhig betagter, Briefkasten. Jahrelang habe ich meinen Dienst getan und gehöre schon zum alten Eisen. Außerdem ist meine Besitzerin mit mir gar nicht mehr zufrieden. Mir hat sie`s zwar noch nicht gesagt, aber jedesmal, wenn sie die Post rausnimmt, höre ich sie schimpfen.
ist ja auch klar - oder würden sie sich über nasse Briefe und verknickte Hochglanzprospekte freuen?
Kein Wunder, denn ich bin nicht groß (das wissen Sie schon), habe nur einen klitzekleinen Einwurfschlitz und in die Sichtschlitze regnet es rein. Damals waren Fenster und vernünftige Zylinderschlösser eben noch nicht üblich.
Ich finde mit meinen -zig Jahren dürfte ich langsam in den Ruhestand.
Da gibt meine Besitzern nun so viel Geld für Klamotten usw. aus, soll sie sich doch endlich mal einen neuen Briefkasten nach DIN 31617 kaufen. Das macht wirklich Sinn, hat ihr Postbote gesagt, und so teuer sei er auch nicht.
Heute war es endlich soweit, es wurde ein neues Modell mit großem Fassungsvermögen, Sicherheitsschrägeinwurf und Namensschild geholt. Ganz stolz kam sie nach Hause und zum allererstenmal hat sie mich alten Briefkasten gestreichelt.
Anbieter:


 

 
   © 2004 by Harriet Bach •  webmaster@sicherheit-bach.de